Zum Inhalt springen

Altenpflegeheim "Wichernhaus" Mittelherwigsdorf

Wer sind wir ?

Wichernhaus

Unsere Altenpflegeeinrichtung hat eine lange Tradition. Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurden hier hilfsbedürftige Menschen betreut. Umgeben von Wäldern und Auen liegt das Wichernhaus direkt am Ufer der Mandau.

Etwa 40 Mitarbeiter sorgen in der Pflege, Betreuung, Küche, Hauswirtschaft und Verwaltung für das Wohl unserer Bewohner.

Was tun wir?

Pflege, Betreuung, Küche, Hauswirtschaft und Verwaltung für das Wohl unserer Bewohner.

Unser Einrichtungskonzept vereint pflegerische, medizinische, therapeutische und soziale Bedürfnisse. Die behandlungspflegerische Versorgung wird von examiniertem Fachpersonal durchgeführt und angeleitet. Die soziale Betreuung findet in unserer Einrichtung täglich statt. Die Mitarbeiter verfügen über ein umfangreiches Fachwissen, welches in regelmäßigen Weiterbildungen aktualisiert wird.

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gern persönlich zur Verfügung.

Wie erreichen Sie uns?

Diakonie Löbau-Zittau gemeinnützige GmbH
Altenpflegeheim "Wichernhaus"
Zum Feierabendheim 2
02763 Mittelherwigsdorf
Telefon:03583 / 77270
Fax:03583 / 772723